Skip navigation

Eine Pflanze , die in vielerlei Farben existiert, daher auch verschiedene Namen trägt und verschiedene Eigenschaften aufweist.  Für den Träger dieses Bezeichnung gibt es jedoch quer durch alle Erscheinungsformen Gemeinsamkeiten, die teils evident, teils eher versteckt sind. Unwichtig, da nur zählt, was man gewinnen kann, für sich, an Erkenntnissen, Emotionen, Erfahrungen.

Wenn aber eine Blume sich zur Reflexion erhebt, dann könnte sie erkennen, dass sie für jene Wesen, die sich Menschen nennen und nach deren Richtschnur alles Lebende bemessen wird, nur Wert durch Schönheit und vielleicht Aroma aufzuweisen mag, nicht aber wesentlich zu deren Existenz beiträgt, da sie als Nahrung kaum sich eignet.

So könnte eine Wandlung hin zur Frucht als Lösung sich ergeben und dies geschah, als Primel sich zur Beere wandelte und nun, zumeist als solche sich in Foren und dergleichen tummelt, wie sich im Link erkennen lässt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: